Im letzen Jahr habe ich (mit kleinen Verschiebungen) an jedem Mittwoch ein Tour unternommen (mittwochstouren.blogspot.com)
Das hat mir bei jedem Wetter viel Freude bereitet.

Auch in diesem Jahr möchte ich häufig am Mittwoch auf eine Tour gehen. Allerdings wird es nicht mehr strikte an jedem Mittwoch sein, und ich werde auch nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe oder schöne Bilder machen konnte.
Es wird also immer wieder mal Pausen geben - ich will mir mit dem Berichtschreiben nicht selber einen Druck auferlegen.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere auch eine lockere Abfolge von Bildberichten gelegentlich verfolgen wird.

Da die "Mittwochstouren" in meinem Bekanntenkreis nun bekannt sind, will ich den Namen beibehalten.

Freitag, 25. Oktober 2013

25.10.2013 Wanderung Adelboden - Hahnenmoos - Lenk

Ich muss meinen "Mittwochs"-Touren wieder einmal Gewalt antun.
Die letzten 3 Mittwoche waren allesamt trüb und regnerisch - da gluschtet es mich gar nicht auf eine Tour zu gehen.






Am letzten Mittwoch kam erst am Abend die Sonne - und lieferte mit dem abziehenden Regen gleich diesen schönen Regenbogen.










So hole ich heute Freitag nachmittag bei schönem Wetter meine Tour nach und starte um 13 Uhr in Adelboden.






Vielfarbige herbstliche Baumgruppe an meinem Weg.























Ausblicke unterwegs.




























Ich habe auf der Karte nachgeschaut: dieses aggressive Güpfi dürfte das Tschingellochtighorn sein, links das Balmhorn und rechts das Rinderhorn.









Schönes Wegstück zuoberst kurz vor dem Sillernbühl - mit unschönem Vorboten der kommenden Skisaison!

Dies ist die allerdümmste Art, der bedrohlichen Erderwärmung zu begegnen: mit einfach noch mehr Skikanonen aufzustellen!

Ach - was sind wir doch für Einfaltspinsel!!













Hier oben ist die Vegatation eigentlich beendet - mit ganz wenigen farbigen Ausnahmen:
































Dafür gibt's in der Föhnlage eindrückliche Wolkenstimmungen:













Das Bergrestaurant Bühlberg ist seit diesem Jahr eine Dépendence des Hotels Lenkerhof.

Da gönne ich mir nach dem eher spartanischen Mittagessen
(1 Weggli,  1 Joghurt) dieses feine Dessert....









.... und freue mich an dem grossartigen Panorama:








Auf den letzten Blütenständen des Herbstes findet dieser Admiral noch seine Nahrung.












Diese Tour hat erst am Nachmittag begonnen - so lasse ich sie erst am folgenden Morgen mit diesem stimmungsvollen Sonnenaufgang über dem Wildstrubel enden:


2 Kommentare:

  1. Wow, diese Fotos! Hast Du kürzlich etwas von einem Photokurs geschrieben? Falls ja, dann hat er sich gelohnt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich, wenn man eine Verbesserung meiner Fotos registriert (da war ja auch noch etwas Luft nach oben...).
      Wenn Du an wirklich schönen Naturfotografien interessiert bist, habe ich Dir einen Tip:
      ruth-pulido.blogspot.com.
      Ruth P. liest gelegentlich meinen Blog, und ich habe mich ein paarmal mit ihr ausgetauscht. Sie ist eine wahre Meisterin von Naturfotografien!
      Vielleicht gehen wir demnächst einmal zusammen auf eine Fototour.
      Alfred

      Löschen