Im letzen Jahr habe ich (mit kleinen Verschiebungen) an jedem Mittwoch ein Tour unternommen (mittwochstouren.blogspot.com)
Das hat mir bei jedem Wetter viel Freude bereitet.

Auch in diesem Jahr möchte ich häufig am Mittwoch auf eine Tour gehen. Allerdings wird es nicht mehr strikte an jedem Mittwoch sein, und ich werde auch nur dann einen Bericht schreiben, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe oder schöne Bilder machen konnte.
Es wird also immer wieder mal Pausen geben - ich will mir mit dem Berichtschreiben nicht selber einen Druck auferlegen.
Ich freue mich, wenn der eine oder die andere auch eine lockere Abfolge von Bildberichten gelegentlich verfolgen wird.

Da die "Mittwochstouren" in meinem Bekanntenkreis nun bekannt sind, will ich den Namen beibehalten.

Mittwoch, 11. Dezember 2013

11.12.2013 Wanderung Flumenthal - Balmberg - Günsberg

Prächtiges Wetter schon seit mehr als 1 Woche!
 
Ich war schon am Wochenende einmal auf der Lueg zum Sonnenaufgang. Bei dem ganztags stahlblauen Himmel ist es schon fast langweilig zum Fotografieren - nur das Flugzeug brachte da etwas Abwechslung.
 



 
 
 
 
 
 
 
 
 


Darum suche ich heute etwas den Nebel am Jurasüdfuss und wähle den Balmberg als mein Ziel. Ich hoffe an der Nebelobergrenze schöne Stimmungen zu erleben.
 
In Solothurn hat es tatsächlich etwas Nebel, aber beim Start in Flumenthal ist es wieder sternenklar.
 
 
Weiter oben: Es hat tatsächlich eine Nebeldecke über dem Mittelland, aber eben nicht hier in Günsberg - der Nebel vermiest mir nur den Sonnenaufgang!
 
 
Kunstwerke der vergangenen Nacht:
 
 
 
Im Sattel hinter dem Baum ist mein heutiges Ziel, der Balmberg.
 
 
Alles ist hier noch Stein und Bein gefroren:
 
 
 
 
Etwas verspätet geht die Sonne auch hier auf:
 
 
 
Schnee - von ganz nah:
 
 
Der Weg wirkt hier fast schon frühlingshaft.
Aber eben - das ganz dicke Ende steht ja noch bevor.
 
 
 
 
PS:  Google hat irgend etwas am Editor verändert. Ich kann nicht mehr Text neben die Bilder schreiben - schade.
 
Wanderweg auf der Höhe Richtung Balmberg.
 
 
Nach einem kurzen Rast im Bergrestaurant Balmberg wandere ich noch hinunter bis Günsberg.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen